Szene

Michael Herbig dreht Film über Familie aus der DDR

Der Comedy-Schauspieler plant einen Film über eine Familie aus der DDR.

Heute Redaktion
Teilen

"Der Ballon" - so heißt der neue Film von Comedy-Schauspieler Michael Herbig. Die Komödie dreht sich um eine Familie aus Thüringen, die 1979 mit einem selbstgebauten Heißluftballon in den Westen fliehen will. Doch dann geht dem Ballon die Luft aus.

Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross und Jella Haase spielen laut "Medienboard Berlin-Brandenburg" mit. Der "Schuh des Manitu"-Darsteller wird von der Filmförderung mit 700.000 Euro unterstützt. Wann "Der Ballon" startet ist noch nicht bekannt.

Der 49-Jährige hat schon bei diversen TV- und Filmproduktionen Regie geführt, unter anderem "Der Schuh des Manitu", "Lissi und der wilde Kaiser", "Bully & Rick" und "Bully macht Bully". Zuletzt war er als Schauspieler im Film "Vier gegen die Bank" (2016) neben Hauptdarsteller Til Schweiger zu sehen.

(LM)