Szene

Michael J. Fox als Parkinsonkranker zurück im TV

Heute Redaktion
Teilen

Trotz seiner Parkinson-Erkrankung ist Michael J. Fox (51) ab Herbst mit einer neuen Serie wieder im Fernsehen zu sehen - in einer Rolle als Parkinsonkranker.

Trotz seiner Parkinson-Erkrankung ist  Michael J. Fox  (51) ab Herbst mit einer neuen Serie wieder im Fernsehen zu sehen - in einer Rolle als Parkinsonkranker.

Dabei spielt Fox einen an der Krankheit leidenden Fernsehjournalisten, der dank neuer Medikamente wieder in den Beruf zurückkehrt. Im vergangenen Jahr hatte Fox über sich gesagt, dass er wieder in den Beruf zurückkehren könne - dank neuer Medikamente.

Fox hatte bis 2001 in der Serie oder  "The Good Wife" , aber nur für kurze Gastrollen.

Die neue Serie, die noch keinen Namen hat, wäre die erste Hauptrolle seit zwölf Jahren. NBC will damit die Vorherrschaft bei Komödienserien zurückerobern, die der Sender einst mit Produktionen wie besaß.