Szene

Schock-Doku über Michael Jackson hat ersten Trailer

Der kontroverse Dokumentarfilm über den "King of Pop" wird am 3. und 4. März auf HBO ausgestrahlt.

Heute Redaktion
Teilen

Schon lange vor Veröffentlichung von "Leaving Neverland" schlug die Dokumentation hohe Wellen. Denn die Vorwürfe des Kindesmissbrauchs, die Michael Jackson die letzten Jahre seines Lebens begleiteten, werden darin erneut erhoben.

James Safechuck und Wade Robson, mittlerweile erwachsene Männer, erzählen in sehr offenen Interviews über die traumatischen Erlebnisse, die sie als Kinder im nahen Umfeld von Michael Jackson auf seiner "Neverland Ranch" gemacht haben.

Die Hinterbliebenen von Michael Jackson wollten eine Austrahlung des Films um jeden Preis verhindern. Paris, die Tochter des vor zehn Jahren verstorbenen Popstars, erlitt einen wegen der Doku einen Nervenzusammenbruch.

Zahlreiche Fans Jacksons laufen ebenfalls Sturm gegen die Dokumentation und werfen den beiden Protagonisten Geldmacherei vor. Bei dem Filmfestival, wo "Leaving Neverland" gezeigt worden war, kam es zu Protesten. Die beiden Männer hingegen sagen, dass sie nie Geld für ihre Aussagen kassierten.

(baf)