Szene

Michael Keaton fand Schumachers "Batman" sch****

Heute Redaktion
Teilen

Michael Keaton hat verraten, warum er das Batman-Cape an den Nagel gehängt hat. Der Schauspieler hatte den Fledermaus-Mann in den beiden ersten großen Verfilmungen von Tim Burton verkörpert. Dann wurde Joel Schumacher als Regisseur ins Boot geholt, der den nächsten Teil "Batman Forever" etwas bunter und klamaukiger machen wollte.

verkörpert. Dann wurde  Joel Schumacher  als Regisseur ins Boot geholt, der den nächsten Teil "Batman Forever" etwas bunter und klamaukiger machen wollte.

Laut "The Hollywood Reporter" erklärte Keaton: "Ich wusste, dass etwas schief läuft, als er [Joel Schumacher] fragte, warum eigentlich alles so düster sein muss."

Warum er das Angebot schließlich ablehnte? "Weil es einfach sch**** war", so Keaton. Allerdings begibt er sich für den neuen "Spider-Man"-Film wieder ins Comic-Fach. Darin wird er zwar wieder einen Mann im Vogelkostüm spielen, allerdings diesmal den Bösewicht Vulture.

Dieser ist in den Comics einer der ersten Gegner des Spinnenmanns. Als Adrian Toomes war er zunächst ein verrückter Erfinder, allerdings haut ihn ein Geschäftspartner übers Ohr, weswegen er kriminell wird. Er entwickelte für sich einen Anzug, der es ihm ermöglicht, zu fliegen.