Szene

Künftiger Bürgermeister von Wien will bald heiraten

Nach 12 Jahren hat Irmtraud Rossgatterer den Hochzeitsantrag angenommen. Wann geheiratet wird, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Heute Redaktion
Teilen

Alle Augenpaare der 3.000 Gäste des Balls der Wiener Wirtschaft Samstagnacht in der Wiener Hofburg waren auf sie gerichtet: Irmtraud Rossgatterer zog mit ihrem Lebensgefährten, dem designierten Wiener Bürgermeister und Wohnbaustadtrat Michael Ludwig, im Ehren-Komitee ein.

Die Premiere gelang vorzüglich. Die 56-jährige Oberösterreicherin (sie ist gleich alt wie Ludwig) ist Finanz-Profi in der Privat-Wirtschaft - und bald Frau Ludwig. Sie hat seinen Heiratsantrag angenommen, nach 12 Jahren Beziehung soll es noch heuer die Hochzeit geben, bestätigt das Büro Ludwig "Heute".

Aber: Ort, Datum, Planung - da gibt es noch nichts. Das Paar genieße gemeinsam jede freie Minute, und die sind rar, heißt es. Der Bald-Bürgermeister konzentriere sich derzeit ganz klar auf Wien.

Picture