Szene

Michelle Hunziker: Neue Markenbotschafterin für UPC

Heute Redaktion
Teilen

Aus blau wird bunt: Pünktlich zum neuen Markenauftritt mit farbigem Logo startet UPC die erste Produktkampagne mit Markenbotschafterin Michelle Hunziker. Darin zeigt die Moderatorin tanzend ihre Freude über die neuen Pakete und das leistungsstarke Internet von UPC.

Aus blau wird bunt: Pünktlich zum neuen Markenauftritt mit farbigem Logo startet UPC die erste Produktkampagne mit Markenbotschafterin  (39). Darin zeigt die Moderatorin tanzend ihre Freude über die neuen Pakete und das leistungsstarke Internet von UPC.

Das schrittweise Rebranding der Regionalorganisation Österreich/Schweiz von UPC schließt heute mit dem neuen Markenauftritt in Österreich ab. Nachdem der Schritt in der Schweiz im Mai dieses Jahres eng an den Namenswechsel von upc cablecom zu UPC gekoppelt war, steht in Österreich der Markenrelaunch mit bunter Bloom, neuen Produktpaketen und der Markenbotschafterin Michelle Hunziker im Vordergrund. Die 39-jährige gesellt sich zu den bisherigen Werbegesichtern Carlos Leal und Stéphanie Berger.

"Uns hat Michelles Lebensfreude und frische Art bei gleichzeitiger Professionalität begeistert. Sie ist eine internationale Persönlichkeit und passt gut zu UPC. Mit ihr ist uns ein Spot gelungen, der großartig unseren neuen Auftritt und den neuen Slogan ‚Mehr Leistung. Mehr Freude.‘ repräsentiert", so Martina Berschl, Director Marketing Communications & Brand Management bei UPC.

Und auch die Schweizerin selbst ist angetan: "Wir haben richtig Tempo in den Spot gebracht. Ich moderiere zwar gerne Live-Shows, aber so ein flotter TV-Dreh macht einfach Spaß. Für mich ist es wichtig, mich sowohl mit dem Unternehmen als auch mit den Produkten zu identifizieren, und das ist bei schnellem Internet – gekoppelt mit Unterhaltung – auf jeden Fall gegeben", so die erfolgreiche Moderatorin.

Bitte umblättern: speed & entertain lösen F.I.T. ab 

speed & entertain lösen F.I.T. ab

Während Hunziker vor der Kamera Gas gibt, geht es auch bei "speed & entertain", den neuen Produktpaketen von UPC in Österreich, um Tempo. Sie lösen – gestaffelt in S, M, L und XL – die bisherigen F.I.T.-Pakete ab. "Unsere neuen speed & entertain Packs orientieren sich mit angepassten Paketgeschwindigkeiten noch mehr an den Bedürfnissen unserer Kunden. Auf den Mix aus Entertainment und Speed können sich unsere Kunden verlassen. Immerhin bietet UPC neben vielseitigem Unterhaltungsprogramm schon seit sieben Jahren 100 Mbit/s und heute schon bis zu 250 Mbit/s Internetgeschwindigkeit an", so Berschl.

In den meisten Haushalten sind mittlerweile immer mehr Geräte zeitgleich via WLAN mit dem Internet verbunden. Dafür ist eine schnelle und stabile Internetverbindung Voraussetzung. Im Zuge der Anpassungen wurden deshalb die speed-Pakete M und L von 75 und 125 auf jeweils 100 und 150 Mbit/s angehoben. Mit diesen neuen Grundgeschwindigkeiten erhöht UPC somit auch das WLAN Erlebnis in den eigenen vier Wänden.

Zum bunten neuen Markenauftritt und den Angeboten von UPC aus einer Hand passt Michelle Hunziker durch ihre erfrischende Art ebenso wie durch ihr Nutzungsverhalten: "Ich sehe gerne Nachrichten, Dokus und Filme während ich gleichzeitig am Smartphone im Internet surfe – so wie fast jeder überall heutzutage", so die Schweizerin. "Außerdem mache ich wahnsinnig gerne selbst Fernsehen." Mit tänzelnder Leichtigkeit, wie man im neuen Spot sieht.