Szene

Michelle Obama schimpft in Meme gegen Melania Trump

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem 21. Jänner 2017 ist Michelle Obama nicht mehr im Weißen Haus. Die wohl beliebteste First Lady aller Zeiten muss gemeinsam mit Ehemann und Präsidenten Barack Obama Platz machen für Donald Trump und dessen dritter Ehefrau Melania. Auf deren slowenische Herkunft spielt ein Meme an, das derzeit im Internet die Runde macht.

 


Ein von Boing Boing (@boingboing) gepostetes Foto am 15. Nov 2016 um 20:07 Uhr




Mit dem 21. Jänner 2017 ist und dessen dritter Ehefrau Melania. Auf deren slowenische Herkunft spielt ein Meme an, das derzeit im Internet die Runde macht.
"An immigrant is taking my job", steht auf einem Blatt Papier, das von Michelle Obama mit traurigem Blick in die Kamera gehalten wird. Ebenso traurig wie der Blick der scheidenden First Lady ist der Hintergrund zu dem Meme.

Im Wahlkampf hat Donald Trump ständig gegen Einwanderer aus Lateinamerika Stimmung gemacht. Sie würden nur aus Kriminellen und Drogendealern bestehen, die den fleißigen Amerikanern den Job wegnehmen würden.

Das Meme wirft dem designierten US-Präsidenten Donald Trump in diesem Punkt nun Heuchelei vor, da seine Ehefrau Melania ebenfalls eine Einwanderin ist. Was die Geschichte noch trauriger macht, ist der Umstand, dass viele Leute im Netz glauben, Michelle Obama hätte das Bild mit dem Text gegen ihre Nachfolgerin persönlich gepostet. 

 

Our prayers are with the missing Nigerian girls and their families. It's time to
— The First Lady (@FLOTUS)
Das Bild von Michelle Obama stammt aus dem Jahr 2014. Damals hat sie die #BringBackOurGirls-Kampagne mitgetragen, die  für die von Boko Haram entführten Schulmädchen in Nigeria ins Leben gerufen wurde.