Szene

Michelle Obama verabschiedet sich als First Lady

Heute Redaktion
Teilen

Michelle Obama wird wohl als die bisher coolste und beliebteste First Lady in die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika eingehen. Am Freitag hat sich die 52-Jährige in einer emotionalen Rede verabschiedet. "Eure First Lady zu sein, war die größte Ehre meines Lebens. Ich hoffe, ich habe euch stolz gemacht", sagte sie mit zitternder Stimme.

wird wohl als die bisher coolste und beliebteste First Lady in die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika eingehen. Am Freitag hat sich die 52-Jährige in einer emotionalen Rede verabschiedet. "Eure First Lady zu sein, war die größte Ehre meines Lebens. Ich hoffe, ich habe euch stolz gemacht", sagte sie mit zitternder Stimme.
Acht Jahre lang stand Michelle Obama an der Seite ihres Mannes im Rampenlicht und prägte das Bild der First Lady der Vereinigten Staaten in einer eindrucksvollen Art und Weise.

Am Freitag stand sie für ihren letzten offiziellen Auftritt im Weißen Haus vor der Presse. Umringt von Lehrerinnen sprach sie der Jugend der USA ins Gewissen: "Nutzt die Bildungschancen, konzentriert euch, seid entschlossen".

Unter Tränen verabschiedete sie sich (vorerst) von der großen politischen Bühne. Am Abend gab es im Weißen Haus eine große Abschieds-Sause. Über die Gästeliste wurde zwar Stillschweigen vereinbart, doch sollen sich laut Informationen der "Washington Post" unter anderem Beyoncé, Jay Z, George Lucas, J.J. Abrams und Bradley Cooper eingefunden haben, um das präsidiale Paar gebührend in Pension zu schicken.