Michelle: Schlaganfall mit 31!

Michelle erlitt 2003 einen leichten Schlaganfall.
Michelle erlitt 2003 einen leichten Schlaganfall.HERBERT PFARRHOFER / APA / picturedesk.com
Im April 2003 erlitt die Schlagersängerin vor einem Auftritt einen leichten Schlaganfall. Jetzt spricht Michelle erstmals darüber.

Die 49-Jährige hat in ihrem Leben schon so einiges durchgemacht. Trotz ihrer großen Erfolge ("Wer liebe lebt"), litt sie einige Zeit unter schweren Depressionen und unternahm nach eigenen Angaben sogar einen Selbstmordversuch. Im Interview mit "Exclusiv" sprach Michelle jetzt erstmals über einen weiteren schicksalhaften Moment, der ihr beinahe das Leben gekostet hätte.

"Die halbe Zunge war dann schon gelähmt"

"Ich saß in der Maske, wie ich jeden Abend in der Maske saß vor einem Konzert und habe dann meinen Visagisten gefragt, warum er mich so komisch schminken würde, weil die linke Hälfte so aussah, als ob sie so ein bisschen nach unten ging. Er sagte 'Ich schminke dich wie jeden Abend' und dann wurde es aber immer stärker und stärker. Die halbe Zunge war dann schon gelähmt und ich konnte auch nicht mehr richtig sprechen, nicht mehr pfeifen", erinnert sie sich. Sofort wurde ein Notarzt gerufen. Diagnose: Schlaganfall - mit 31 Jahren.

Doch die Schlagersängerin nahm die Gefahr, in der sie damals schwebte, gar nicht wahr. Michelle tourte weiter - so als wäre nichts gewesen. "Ich habe das überhaupt nicht ernst genommen“, erzählt sie rückblickend im RTL-Interview. "Ich fand das doof, dass ich nicht auf die Bühne gehen konnte."

Heute hört die Ex-Frau von Matthias Reim rechtzeitig auf die Warnsignale ihres Körpers. "Ich kann eigentlich nur von Glück reden, denn es war kein richtiger Schlaganfall, sondern nur ein 'Schlägelchen', wie man das wohl nennt. Da macht man sich schon Gedanken, was da hätte passieren können und dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Wenn ich jetzt mit 50 einen Schlaganfall bekomme, steckt mein Körper das vielleicht nicht mehr so gut weg."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
MichelleSchlagerKrankenhausKrankheitMatthias ReimGesundheit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen