Szene

Mick Jaggers Haarlocke bei Auktion versteigert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Eine Haarlocke von Mick Jagger war einem anonymer Bieter bei einer Benefiz-Auktion in London 4000 Pfund (rund 4.650 Euro) wert. Somit wurde der doppelte Schätzpreis erzielt, wie das Auktionshaus Bonhams mitteilte. Angeboten wurde die Locke von einer früheren Freundin des Rolling Stones-Sängers, Chrissie Shrimpton.

war einem anonymer Bieter bei einer Benefiz-Auktion in London 4000 Pfund (rund 4.650 Euro) wert. Somit wurde der doppelte Schätzpreis erzielt, wie das Auktionshaus Bonhams mitteilte. Angeboten wurde die Locke von einer früheren Freundin des  Rolling Stones-Sängers , Chrissie Shrimpton.

Die Haare, die in einem Kuvert mit der Aufschrift "Mick Jaggers Haar, nachdem es von Chris in der Rose Hill Farm gewaschen und geschnitten wurde" verpackt sind, wurde versteigert, um Geld für die "Changing Faces"-Charity zu lukrieren, die mit Menschen arbeitet, die Entstellungen im Gesicht erlitten haben.

Weiters versteigert wurde auch ein Set von handgeschriebenen Liedertexten David Bowies für seinen Song "The Jean Genie" (rund 22.000 Euro) sowie eine Gitarre von Led Zeppelin-Gründer Jimmy Page (rund 30.500 Euro).

Jagger, der am 26. Juli seinen 70. Geburtstag feiert, tritt am Wochenende mit den Rolling Stones im Hyde Park beim "British Summer Time"-Festival auf.