Szene

Mick Jaggers Haarlocke für 4.650 Euro versteigert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

"Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger ist nach wie vor heiß begehrt. Bei einer Auktion in London wurde eine Haarlocke des ewig jungen Rockers für umgerechnet rund 4.770 Euro versteigert.

"Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger ist nach wie vor heiß begehrt. Bei einer Auktion in London wurde eine Haarlocke des ewig jungen Rockers für umgerechnet rund 4.650 Euro versteigert.

Die Locke stammt aus den 1960er Jahren und wurde von Jaggers damaliger Freundin, dem Model Chrissie Shrimpton, angeschnitten. Eine Verwandte des Models fand die Locken und ließ sie vom Auktionshaus Bonhams versteigern.

Eigentlich wurde der voraussichtliche Erlös der Haarlocke nur auf etwa die Hälfte geschätzt. Doch das Haarbüschel trat ein regelrechtes Wettbieten los. Ersteigert hat das historische Souvenir ein britischer Sammler. Der Erlös ging an eine Wohltätigkeitsorganisation.