Formel 1

Mick Schumacher rührt mit Worten über Papa Michael

Vollgas! Heute gastiert Mick Schumacher mit der Formel 1 in Spa – der Lieblingsstrecke seines Vaters Michael. Vorher gibt es rührende Erinnerungen.

Heute Redaktion
Mick Schumacher spricht über seinen Vater.
Mick Schumacher spricht über seinen Vater.
Imago Images

In seiner Karriere feierte Michael Schumacher in Belgien insgesamt sechs Mal. 1991 gab er auf der "Ardennen-Achterbahn" sein Formel-1-Debüt, 1992 gelang ihm dort der erste Sieg. Zahlen, von denen sein Sohn Mick noch weit entfernt ist. Trotzdem freut sich der Haas-Pilot auf das Rennen in Spa – auch weil er mit positiven Erinnerungen anreist.

"Mit der Zeit ist mir bewusst geworden, warum Spa zu Papas Wohnzimmer wurde, die ganzen Erfolge, die er dort gefeiert hat. Für mich ist er nicht nur der beste Sportler der Welt, sondern auch der beste Papa der Welt. Als Mensch unglaublich", findet Mick rührende Worte für seinen Vater auf "ServusTV".

Formel-1-News im Video:

Für ihn bedeutet der familiäre Rückhalt viel: "Es läuft immer besser, wenn die Mama oder meine Schwester da sind. Es ist schön, so ein Umfeld zu haben", meint Schumacher Junior. Für ihn läuft es nach einem durchwachsenen Saisonstart in der PS-Königsklasse nun besser. Er meint: "Das war schon immer so, wenn Druck da ist, werde ich besser. Ich mag es, wenn ein gewisser Reiz da ist."

Ob er in der Formel 1 eine ähnliche Karriere hinlegen wird wie sein Vater, bleibt abzuwarten. Zu seiner Zukunft hält sich Mick Schumacher bedeckt. Er meint nur: "Ich kann hier einmal verraten, dass ich diesen Sonntag in Spa fahren werde."

1/22
Gehe zur Galerie
    Sonne, Strand und Cocktails statt dröhnender Motoren. So verbringen die F1-Stars ihre Sommerpause. "Formelaustria.at" macht den Urlaubs-Check!
    Sonne, Strand und Cocktails statt dröhnender Motoren. So verbringen die F1-Stars ihre Sommerpause. "Formelaustria.at" macht den Urlaubs-Check!
    Instagram