Formel 1

Mick Schumacher verrät seinen Traum in der Formel 1

Die Formel-1-Premiere von Mick Schumacher rückt immer näher. Der Deutsche spricht nun über seinen größten Motorsport-Traum. 

Markus Weber
Teilen
Mick Schumacher über seinen Traum in der Formel 1
Mick Schumacher über seinen Traum in der Formel 1
Imago Images

Mick Schumacher befindet sich gerade in Quarantäne. Vor seinem ersten Besuch in der Haas-Fabrik musste sich der 21-jährige Sohn von PS-Ikone Michael Schumacher bei der Einreise nach Großbritannien in Isolation begeben. Die Zeit vertreibt sich der Deutsche mit beinhartem Training. 

Als Formel-1-Leidenschaft begann

In einem Interview mit der italienischen "La Stampa" verriet "Schumi Junior" nun den Moment, an dem seine Leidenschaft für die Formel 1 begann. "Ich bin vor dem Fernseher gesessen. Ich weiß nicht mehr, welchen Grand Prix ich gesehen habe, aber da ist mir in Erinnerung: Ich wollte auch ein Rennen fahren", erzählte der Deutsche. 

Schon in wenigen Wochen wird dieses Ziel in Erfüllung gehen, Schumacher erstmals im Haas sitzen, einen Formel-1-Boliden steuern. "Ich bin sehr glücklich, bei Haas zu sein. Ich möchte mein Debüt auf die bestmögliche Art und Weise machen", erklärte der 21-Jährige weiter. 

Ferrari als Traum

Doch das Engagement beim US-Rennstall soll nicht das Ende der Fahnenstange sein: "Dann werden wir sehen, was die Zukunft für mich bereithält. Ich verleugne aber nicht: Es wäre ein Traum, einen Ferrari zu fahren, so, wie es mein Vater in der Vergangenheit getan hat", blickte Mick auf die große Karriere des Siebenfach-Weltmeisters Michael Schumacher. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Am 4. März erfolgt jedenfalls die Präsentation des neuen Haas-Ferrari VF-21 - zumindest enthüllt der US-Rennstall dann die neue Lackierung des Boliden. Die neue Formel-1-Saison startet dann am 28. März mit dem Grand Prix von Bahrain. 

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      imago images