Musik

Mickie Krause gab trotz Corona ein Konzert in Namibia

Der deutsche Schlagersänger Mickie Krause trat trotz der Corona-Pandemie vor 50 Zuschauern in Namibia auf.

Heute Redaktion
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    "Ich war glücklich, wieder auf der Bühne zu stehen", schwärmt Krause nach seiner Show gegenüber der "Bild"-Zeitung.
    "Ich war glücklich, wieder auf der Bühne zu stehen", schwärmt Krause nach seiner Show gegenüber der "Bild"-Zeitung.
    Jannik Läkamp / dpa / picturedesk.com

    Weil er in Deutschland momentan keine Konzerte geben kann, flog Mickie Krause Kollege Peter Wackel kurzerhand nach Namibia (Afrika). Trotz Corona trat der Schlagersänger dort auf – für 50 Fans. "Ich war glücklich, wieder auf der Bühne zu stehen", schwärmt Krause nach seiner Show gegenüber der "Bild"-Zeitung.

    "Es lief alles Corona-konform ab"

    Namibia gilt derzeit wegen der stark steigenden Corona-Zahlen momentan als Risikogebiet. Sorgen scheint sich Krause aber keine zu machen: "Es lief alles Corona-konform ab. Die 50 Leute saßen an 8 Tischen, pro Tisch höchstens aus zwei Haushalten. Das waren in erster Linie Familien." Es hätten sich alle korrekt verhalten: "Es durfte auch nicht getanzt werden und der Sicherheitsabstand wurde eingehalten."

    Konzert für den guten Zweck

    Geld bekam Krause für seinen Auftritt nicht. Das Konzert diente einem guten Zweck. Mit dem Erlös soll über die Stiftung "Fly & Help" eine Schule in Namibia für das Wüstenvolk der Himba gebaut werden. "Ich verdiene derzeit zwar wegen Corona keine Kohle, aber für dieses Projekt gebe ich trotzdem gern Geld", so Krause.

    VIP-Bild des Tages

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram
      Mehr zum Thema