Oberösterreich

Betagtes Ehepaar (83, 80) überschlug sich mit Microcar

Ein Ehepaar (83, 80) verunfallte in ihrem Micro-Car auf der B1 in Vöcklabruck. Das Auto überschlug sich, kam auf dem Dach zum Liegen.

Teilen
Passanten befreiten die Insassen, noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort waren.
Passanten befreiten die Insassen, noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort waren.
FF Vöcklabruck

Am Steuer saß der 83-Jährige Ehegatte, am Beifahrersitz fuhr seine 80-jährige Frau mit. Der Hausruckviertler lenkte das Micro-Car (ein Leichtfahrzeug speziell für Führerscheinlose entwickelt) Montagabend auf der Bundesstraße B1 in Vöcklabruck Richtung Attnang-Puchheim.

Weil er vermutlich vom Fernlicht eines entgegenkommenden Fahrzeuges stark geblendet worden war, kam es schließlich zum Unfall. Der 83-Jährige kam mit dem Mini-Auto von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen eine Richtungstafel.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr der Stadt Vöcklabruck wurde zum Einsatz gerufen.
    Die Feuerwehr der Stadt Vöcklabruck wurde zum Einsatz gerufen.
    FF Vöcklabruck

    In weiterer Folge überschlug sich der Pkw und blieb wenige Meter danach am Dach liegen.

    Passanten befreiten die beiden Insassen aus dem Fahrzeug und riefen die Einsatzkräfte. Das Ehepaar wurde leicht verletzt mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.