Community

Mieser Tag? Diesen Radler hat es schlimmer erwischt

Wer denkt er hat einen schlechten Tag erwischt, der sollte sich das Malheur dieses Sanitäters in Wien-Penzing ansehen.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Kreuzung Hütteldorfer Straße Ecke Johnstraße sind derzeit Bauarbeiten im Gange - die Fahrbahn wird saniert. Am Dienstagnachmittag hatte es ein junge Sanitäter mit seinem Fahrrad besonders eilig. Ob er nach Hause oder zur Arbeit wollte, ist unklar. Doch als er die besagte Kreuzung passieren wollte, übersah er wohl in seiner Eile den frisch gegossenen Beton und versank darin mit seinem Radl.

Leserreporter Christoph war genau zu dem Zeitpunkt vor Ort und knipste den Fauxpas: "Bei den Passanten, den Bauarbeitern und auch beim Sanitäter selbst sorgte der 'Unfall' für Lacher." Bevor das Fahrrad aber für immer in der frisch gegossenen Fahrbahn stecken würde, half ihm einer der Arbeiter aus der misslichen Lage und befreite zusammen mit dem Besitzer den Drahtesel aus dem Beton. (mz)