Szene

Mieses Tier-Karma: Magier Roy stürzt vom Pferd

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Vor etwa zehn Jahren wurde Roy Horn (68) bei einer seiner legendären Tigershows mit seinem Zauber-Kollegen Siegfried Fischbacher lebensgefährlich verwundet. Nun verletzte sich der Magier bei einem Sturz vom Pferd erneut.

Es ist wie verhext: Vor zehn Jahren wurde Roy während einer Zauber-Show von einem Tiger angefallen, in den Hals gebissen und so lebensgefährlich verletzt. Es folgte ein langer Genesungsprozess und eine vollkommene Bühnenabstinenz. Nun erlitt der 68-Jährige durch einen Sturz vom Pferd erneut schwere Verletzungen.

 

Bei den Dreharbeiten zur VOX-Reportage "Die Siegfried-und-Roy-Story" stürzte der Magier vom Pferd. Als er mit seinem Partner Siegfried (74) über seine Ranch ritt, verlor der halbseitig gelähmte 68-Jährige vor laufenden Kameras die Kontrolle und zog sich dabei zwei Rippenbrüche und schwere Prellungen zu.

Für seinen Partner Siegfried waren diese Schocksekunden ebenfalls tragisch. Zu genau erinnert er sich noch an die grausamen Szenen aus der Vergangenheit.

Im Gespräch mit der "Bild" gibt sich Roy jedoch optimistisch: "Ich habe starke Schmerzen, aber schon ganz andere Sachen überlebt."