Niederösterreich

Hier holt Cobra aggressiven Mieter (61) aus Wohnung

Groß-Einsatz in Korneuburg: Ein Mieter (61) hatte sich in seiner Wohnung verschanzt, soll geschossen haben. Erst nach sechs Stunden gab er auf.

Teilen
Cobra-Einsatz in Korneuburg: Die Elite-Polizisten stiegen per Kran über den Balkon ein.
Cobra-Einsatz in Korneuburg: Die Elite-Polizisten stiegen per Kran über den Balkon ein.
HEUTE / Screenshot Leserreporter

Aufregung in einem Mehrparteienhaus in der Hovengasse in Korneuburg am Dienstag: Bei einem Delogierungsversuch um 9 Uhr verbarrikadierte sich ein 61-Jähriger in der Wohnung.

Ein Großeinsatz der Polizei war die Folge, auch die Eliteeinheit Cobra rückte an. Das Gebiet rund um das Mehrparteienhaus wurde abgesperrt.

Cobra-Einsatz in Korneuburg - jetzt Durchklicken:

1/3
Gehe zur Galerie
    Cobra-Einsatz in Korneuburg am 28. Juni 2022.
    Cobra-Einsatz in Korneuburg am 28. Juni 2022.
    HEUTE / Leserreporter

    6 Stunden-Einsatz

    Stundenlang redete ein geschultes Verhandlungsteam der Polizei auf den resistenten Mieter ein, um 15 Uhr schließlich gab der 61-Jährige, der seit rund zwei Jahren keine Miete mehr bezahlt haben soll, auf. Nach sechs Stunden Verhandlungs-Marathon endete die Verschanzung schließlich unblutig. Denn laut Polizeisprecher gab es keine Verletzten zu beklagen

    Spektakulär: Cobra auf Drehleiter

    Auf dem Video eines "Heute"-Leserreporters ist zu sehen, wie die Elite-Polizisten der Cobra über eine Drehleiter zum Balkon der Wohnung in Korneuburg vordrangen und über diesen ins Gebäude gelangten. Dabei sind zwei Mal je zwei Knaller zu hören:

    Der Mann konnte schließlich festgenommen werden, es gab keine Verletzten.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com