Österreich

Mieter ertappte Einbrecher auf frischer Tat

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Am Mittwoch ertappte ein Mieter einen Einbrecher auf frischer Tat. Er hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die beamten fanden zahlreiches Einbruchswerkzeug bei ihm.

Am Nachmittag rief ein Mieter einer Wohnung in der Worellstraße in Mariahilf die Polizei, nachdem er einen Einbrecher festgehalten hatte. Der Mann war gerade in einem Hinterzimmer seiner Wohnung gewesen, als der Einbrecher versuchte über die Eingangstüre in die Wohnung zu gelangen.

Das Opfer verständigte die Polizei und konnte den Gauner bis zum Eintreffen der Beamten. Der 64-jährige Tatverdächtige wurde einer Personenkontrolle unterzogen. Bei einer Durchsuchung konnte Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Jan M. wurde festgenommen und befindet sich in Haft.