Vorarlberg

Mieter in Angst – Masken-Männer schießen auf Haus

Dramatische Szenen in Bregenz: Sonntagfrüh versuchten drei Maskierte, in ein Haus einzudringen. Als dies misslang, schossen sie auf die Haustüre.

Rene Findenig
Schüsse in Bregenz – eine Fahnung der Polizei läuft.
Schüsse in Bregenz – eine Fahnung der Polizei läuft.
Getty Images

Schüsse rissen am Sonntag um 6 Uhr früh Mieter eines Mehrparteienhauses in Bregenz aus dem Schlaf. Drei maskierte Männer versuchten zu dem Zeitpunkt, in das Gebäude einzudringen – scheiterten aber an der versperrten Eingangstüre.

Schließlich soll einer der Männer eine Pistole gezogen und gegen die Türe geschossen haben. Im Anschluss flüchteten die unbekannten Täter laut Zeugenaussagen mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung vom Tatort.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung im Raum Vorarlberg verlief bis jetzt negativ. Die Ermittlungen sowie die Fahndung nach den flüchtenden Tätern sind in allen Richtungen voll im Gange.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat