Österreich

Mieter in Wien-Umgebung flüchteten aus ihrem Haus

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagabend mussten alle Mieter eines Hauses in Ebergassing im Bezirk Wien-Umgebung fluchtartig aus ihren Wohnungen. Es wurde befürchtet, dass Kohlenmonoxid ausgetreten war. Die Feuerwehr suchte unter schwerem Atemschutz nach der Quelle. Vier Personen wurden laut Erstinfos zum Durchchecken ins Spital gebracht.

Gegen 18.20 Uhr rasten die Feuerwehren aus Ebergassing und Wienerherberg in die Koloniegasse. Weil mehrere Einwohner des Hauses plötzlich Kopfweh bekommen hatten, wurde befürchtet, dass sich schleichend Kohlenmonoxid im Gebäude ausbreitet. 

Die Feuerwehrleute holten alle Einwohner auf die Straße, wo schon Rettung und Notarzt bereitstanden. 

Die Feuerwehrleute durchsuchten zwar das Haus mit einem CO-Messgerät, fündig wurden sie jedoch nicht. Die Messwerte betreffend CO- und Gaskonzentration blieben im Normalbereich. 

Vier Einwohner endeten bei einer Untersuchung im Spital. Der Grund für die Kopfschmerzen ist noch nicht geklärt.