Österreich

Mieter leidet unter Lärm: FP St. Pölten will Lösung

Nach 40 Jahren denkt Erwin Mücke darüber nach, seine Wohnung zu verlassen, weil eine Großfamilie ihm den Schlaf raubt. Die FPÖ will jetzt helfen.

Heute Redaktion
Teilen
Klaus Otzelberger (kleines Foto) hat Verständnis für die Beschwerden von Erwin Mücke.
Klaus Otzelberger (kleines Foto) hat Verständnis für die Beschwerden von Erwin Mücke.
Bild: Joachim Lielacher

In der Causa Lärm in der Plöcknerstraße meldet sich jetzt die FP St. Pölten zu Wort. Wie "Heute" berichtete hatte Erwin Mücke (62) dort 36 Jahre friedlich in seiner Wohnung gelebt, bis vor vier Jahren eine Großfamilie eingezogen ist.

"Es kann nicht sein, dass Herr Mücke jetzt wegen des Lärms nach vier Jahrzehnten auswärts schlafen muss. Auch Zuwanderer müssen sich an unsere Regeln halten. Sollte es keine Besserung geben, müssen die Störenfriede in eine andere Wohnung verlegt werden, wo der Wirbel egal ist", so Klaus Otzelberger von den Freiheitlichen.

Mücke hatte zuvor bereits alles versucht: zahlreiche Gespräch mit den Nachbarn, mit dem Wohnhausverwalter, bis hin zur Anzeige und Polizei. Weil nichts half, denkt er jetzt über den Auszug nach.

(min/lie)