Community

Mieter von Feuer eingeschlossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Romana Krois

Ein Zimmerbrand in Wien-Margareten wurde am Montag kurz vor 16 Uhr zum dramatischen Einsatz für die Feuerwehr. Die Flammen hatten Bewohner in der Storkgasse eingeschlossen, Scheiben barsten und panische Mieter riefen um Hilfe.

Der Brand wütete im ersten Geschoß des Hauses. Die Hitze der Flammen ließ ein Fenster bersten, das gesamte Haus wurde stark verraucht. Besonders schlimm war die Situation auch im fünften Stock: Zwei Bewohner konnten nicht flüchten, weil die Flammen ihnen den Weg versperrten. Auch weitere Mieter warteten im Stiegenhaus auf ihre Rettung.

Die Wiener Berufsfeuerwehr rettete zwei Mieter über eine Drehleiter, die übrigen konnten ebenfalls aus dem Stiegenhaus befreit werden. Die Betroffenen wurden der Berufsrettung übergeben. Drei Menschen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ambulant behandelt. Die Feuerwehr stand mit acht Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt.