Österreich

Mieterin: "Gasleitungen lagen offen in der Wand!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Offene Löcher in der Wand, die Gasleitungen liegen unverputzt dahinter: Das beunruhigte die Mieter des Gemeindebaus in der Hütteldorfer Straße 3-5 (Rudolfsheim).

Offene Löcher in der Wand, die Gasleitungen liegen unverputzt dahinter: Das beunruhigte die Mieter des Gemeindebaus in der Hütteldorfer Straße 3–5 (Rudolfsheim).

"Seit einem halben Jahr sieht es so aus", so Mieterin Maria N.* zu "Heute". Ihr Nachbar Georg H: "Jeder Spaßvogel hätte zudrehen können. Dann gibt’s kein Warmwasser." Auf "Heute"-Anfrage reagierte Wiener Wohnen prompt, schickte Handwerker.

"Es war zeitlich nicht optimal geplant", so Wiener-Wohnen-Sprecher Jörg Neumayer. Nach einer Gasdichtheitsüberprüfung blieben die Leitungen unverputzt – das wurde jetzt nachgeholt! "Es gab für die Mieter keine Gefahr", so Neumayer.

;