Österreich

Mieterin sprang bei Brand aus dem Fenster

Heute Redaktion
Teilen

Ein Zimmerbrand in Wien Rudolfsheim hat am Dienstagvormittag kurz vor halb neun für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Aufgrund der rasend schnellen Brandentwicklung sprang die Wohnungsinhaberin in Panik aus dem Fenster. Dabei verletzte sie sich.

Ein Zimmerbrand in Wien Rudolfsheim hat am Dienstagvormittag kurz vor halb neun für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Aufgrund der rasend schnellen Brandentwicklung sprang die Wohnungsinhaberin in Panik aus dem Fenster. Dabei brach sie sich beide Beine.

Der Brand ist aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen. Die 31-jährige Wohnungsinhaberin, die sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Sprung in Sicherheit bringen konnten, wurde sofort erstversorgt und dann dem Rettungsdienst übergeben. Sie brach sich bei der Aktion beide Beine und erlitt zudem Wirbelsäulenverletzungen.

Gleichzeitig wurde der Brand mit zwei Löschleitungen (eine Löschleitung im Aussenangriff, die andere Löschleitung im Innenangriff über das Stiegenhaus) von 50 ausgerückten Feuerwehrmännern bekämpft und abgelöscht. Die Wohnung wurde bei dem Vorfall vollständig zerstört.