Österreich

Mietwagen-Lenker stand unter Drogeneinfluss

Die Polizei stoppte einen Autofahrer (29) in einem Mietauto am Wiener Heldenplatz. Der Mann kam den Beamten verdächtig vor. Er stand unter Drogen!

Heute Redaktion
Teilen
Polizei zog Drogenlenker aus dem Verkehr.
Polizei zog Drogenlenker aus dem Verkehr.
Bild: Fotolia

Ein 29-jähriger Lenker eines Mietwagens wurde am Dienstag um 20.00 Uhr am Heldenplatz in Wien von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass sich der Mann in einem durch Drogen beeinträchtigtem Zustand befand. Nach einer amtsärztlichen Untersuchung wurde die Fahrunfähigkeit festgestellt. Der Mann hatte sich mit einem sogenannten "Speedball" zugedröhnt – einer gefährlichen Mischung aus Heroin und Kokain.

Gefälschter Führerschein

Zusätzlich besitzt der 29-Jährige keine gültige Lenkberechtigung und wies sich mit einem gefälschten deutschen Führerschein aus. Er wurde mehrfach angezeigt.

(pet)