Migranten-Bus kracht in Polizeiauto – 2 Beamte tot

Polizisten wollten mit einer Straßensperre einen Bus stoppen. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und knallte in den Polizeiwagen.
Polizisten wollten mit einer Straßensperre einen Bus stoppen. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und knallte in den Polizeiwagen.IVAN YANEV / AFP / picturedesk.com
Zwei Polizisten errichteten mit ihren Autos eine Straßensperre, um einen Bus aufzuhalten. Anstatt anzuhalten, drückte der Fahrer das Gaspedal durch.

In Bulgarien sind zwei Polizeibeamte bei dem Versuch getötet worden, einen mit Migranten besetzten Bus zu stoppen. Ein Vertreter des bulgarischen Innenministeriums sagte, der Zwischenfall habe sich am Donnerstagmorgen gegen fünf Uhr in Burgas an der Schwarzmeerküste ereignet, nachdem der Fahrer an zwei Kontrollpunkten der Grenzpolizei nicht angehalten habe. In dem Bus mit türkischen Nummernschildern saßen 47 Migranten, die vermutlich illegal eingereist waren.

Bus überfährt Polizeiwagen – Beamte sofort tot

Der Bus fuhr in ein Wohngebiet, wo die Polizisten ihr Fahrzeug quer auf die Straße gestellt hatten, um ihn zu stoppen. Der Bus hielt nicht an, sondern rammte den Polizeiwagen, überfuhr ihn und prallte dann gegen eine Bushaltestelle. Die beiden Beamten im Auto waren sofort tot. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account 20 Minuten, nico Time| Akt:
WeltBulgarienVerkehrsunfall

ThemaWeiterlesen