Politik

Migration: Neue FPÖ–Website zum "Bevölkerungsaustausch"

Mit bevölkerungsaustausch.at stellte die FPÖ am Dienstag ihre neue Website vor. Auf der Seite alarmiert die Partei vor dem "Wähler-Kipppunkt".

Heute Redaktion
FPÖ-General Schnedlitz
FPÖ-General Schnedlitz
Helmut Graf

Es wimmelt nur so von Kampfbegriffen der Neuen Rechten. FPÖ-General Michael Schnedlitz stellte am Dienstag die Website bevölkerungsaustausch.at vor.

Warnung vor "Kipppunkt"

Aufgelistet werden etwa der Anteil von Österreichern und Nicht-Österreichern im Land und in den Ländern, die Bevölkerungsentwicklung und die "Zeit bis zum Kipppunkt". Damit gemeint: der Zeitpunkt, ab dem es mehr Wahlberechtigte mit als ohne Migrationshintergrund gibt. Der sei laut der Website in Österreich 31 Jahre und fünf Monate entfernt, in Wien sieben Jahre und fünf Monate.

Innenminister machte nicht mit

Die FPÖ hatte ein Asyl-Dashboard vom Innenminister gefordert, scheiterte, machte es nun selbst. Das verwendete Brachial-Vokabular findet Schnedlitz angemessen: Man nenne das Problem lediglich beim Namen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer