Szene

Mike Köberl: Ein Wiener kocht die Oscar-Stars ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

"Roberto Benigni kam, als er seinen Oscar gewann, in die Küche und küsste jeden - egal ob Frau oder Mann. Diesen Moment vergisst man nie", lacht der Wiener Top-Koch Mike Köberl im "Heute"-Talk. Normalerweise schwingt er im Rainers Hotel Vienna den Kochlöffel, doch jedes Jahr kocht er auch bei den Oscars gemeinsam mit Wolfgang Puck die VIPs ein.

gemeinsam mit Wolfgang Puck die VIPs ein.

"Vegetarisch und vegan sind ein großes Thema und die Liste spezieller Wünsche der Stars ist lang", weiß er. Besonders angetan haben’s ihm Gene Hackmann – "Weil er keinerlei merkwürdige Attitüden hat", Karl Markovics und Christoph Waltz: "Er ist der absolute Star und ,Everybody’s darling‘ in L.A.!"

Und, eh klar, dass der Oscargewinn von Stefan Ruzowitzky auch für Köberl ein besonderer Moment war.

Das Oscar-Menü in Zahlen:

1.300 Stück Austern, 7.500 Stück Shrimps, 500 Kilo Schokolade, 5.000 Stück Eier, 11 Liter Cocktailsauce