Österreich

Mikl-Leitner: "Miteinander werden wir es schaffen"

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (VP) hat am Sonntag in der Corona-Krise zum "Zusammenstehen und Zusammenhalten" aufgerufen.

Heute Redaktion
Teilen
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
Bild: Thomas Lenger

Die Menschen mit dem größten Risiko gelte es ganz besonders zu schützen. "Miteinander werden wir es schaffen", betonte die Landeschefin in der Radiosendung "Niederösterreich im Gespräch".

"Es muss unser Ziel sein, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen bzw. zeitlich zu verzögern, indem wir die sozialen Kontakte so weit wie möglich reduzieren", appellierte Mikl-Leitner einmal mehr.

Jeder Einzelne könne dazu einen Beitrag leisten, "indem wir auf Feste und Veranstaltungen verzichten, nicht täglich, sondern nur ein bis zwei Mal pro Woche einkaufen gehen und gesellschaftliche Kontakte über Telefon oder Skype pflegen". Jede Maßnahme sei "wichtig, richtig und notwendig", sagte die Landeshauptfrau.