Niederösterreich

Mikl-Leitner will weiter an Gastro-Öffnung festhalten

Während alles darauf hindeutet, dass am Montag wieder Verschärfungen kommen, hofft Johanna Mikl-Leitner, dass der Fahrplan bei der Gastro bleibt.

Teilen
Johanna Mikl-Leitner hofft weiter auf Krügerl im Freien.
Johanna Mikl-Leitner hofft weiter auf Krügerl im Freien.
Picturedesk

Die Regierung diskutiert aktuell mögliche Gegenmaßnahmen für die wieder steigenden Corona-Zahlen. Für den Osten steht offenbar sogar ein erneuter harter Lockdown zur Debatte. Die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hofft indes weiter darauf, dass die geplante Gastro-Öffnung für die Schani-Gärten Ende März durchgezogen wird.

Gastro und Handel offen halten

Gegenüber dem "ORF NÖ" sagt sie am Sonntag, "dass es durchaus Sinn machen kann, die Gastronomie mit ordentlichen Sicherheitskonzepten zu öffnen. Es ist besser soziale Kontakte finden geregelt beim Wirt statt, als unkontrolliert im privaten Bereich."

Noch wichtiger ist der Landeshauptfrau aber, dass der Handel offen bleibt. "Damit wir das Ostergeschäft nicht an die ausländischen Internetkonzerne verlieren. Es geht darum Arbeitsplätze und damit die Existenzen ganzer Familien zu sichern", sagt sie.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;