Welt

Mikros noch an: Cameron trällert zum Abschied ein Lied

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Allzu traurig scheint David Cameron nicht über seinen Abgang als Premierminister zu sein. Seine letzte Pressekonferenz als Regierungschef scheint ihm besonders Spaß gemacht zu haben.

Froh, dass es vorbei ist: Bei seinem letzten Mediengespräch verkündete David Cameron, dass seine , am Mittwoch offiziell das Amt des britischen Premierministers übernehmen wird. Viel überraschender war aber, dass er sich offensichtlich nicht grämt, aus der "10 Downing Street" ausziehen zu müssen.

Trallala

Nach dem Ende der Pressekonferenz liefen die Mikrofone der Fernsehsender noch ein bisschen weiter und zeichneten ungewohnte Töne vom scheidenden Premier auf. "Thank you very much!" sagt er noch zu den Journalisten, dann wandte er sich ab. Gerade als er in der Tür verschwinden will, hört man dann noch ein kleines Liedchen: "Doo, doo, doo, doo", trällerte Cameron.

Aber so etwas sieht man sich am besten selbst an: