Szene

Mila Kunis hat Zuhause eine Schusswaffe

Heute Redaktion
Teilen

Barack Obama fordert schon lange ein schärferes Waffengesetz und Mila Kunis (31) ist eine Unterstützerin dieser Einstellung. Sie und ihr Mann Ashton Kutcher (37) haben bereits eine Waffe Zuhause, wie die junge Mutter jetzt gegenüber dem "Telegraph" verriet.

Barack Obama fordert schon lange ein schärferes Waffengesetz und verriet.

Bisher hat der Präsident in dem Bereich noch nicht viele Anhänger gefunden, nur wenige Amerikaner sind für ein schärferes Waffengesetz. Kongress und Senat sind ebenfalls nicht seiner Meinung. Kunis äußerte sich dazu und sagte: "Ich werde es so sagen: Wir haben eine Waffe im Haus. Aber würde ich sie meiner Tochter zu ihrem 15. Geburtstag schenken? Nein. Ich kann eine Waffe mit verbundenen Augen auseinandernehmen und wieder zusammenbauen."

Das hat auch einen ganz bestimmten Grund: Die Schauspieler musste für zwei ihrer Filmrollen Waffentraining nehmen und kennt sich deswegen gut damit aus. Trotzdem ist sie kein Fan von der sprichwörtlichen Pistole unter dem Polster.

"Mein Kind sollte nicht so gut trainiert sein wie wir, sie sollte auch nicht wissen, dass eine Waffe im Haus ist - nie. Abe rich respektiere das Gewehr. Mein Ehemann ist in Iowa in einer Jägerfamilie aufgewachsen. Er hat sein Leben lang mit Büchsen gearbeitet."

Zusätzlich kommt mit dem Bekanntheitsgrad der kleinen Familie ein gewisses Sicherheitsrisiko dazu. "Ich hätte sie wahrscheinlich nicht, wenn ich keine Stalker hätte, oder Menschen, die dauernd versuchen, in unser Haus einzubrechen."