Fussball

Milan-Star Zlatan Ibrahimovic mit Coronavirus infiziert

Zlatan Ibrahimovic hat Corona! Nur drei Tage nach der Galavorstellung des "alten Schweden" hat sein Klub AC Milan die Diagnose öffentlich gemacht. 

Markus Weber
Teilen
Zlatan Ibrahimovic ist an Corona erkrankt.
Zlatan Ibrahimovic ist an Corona erkrankt.
Imago Images

Der 38-jährige Stürmer war am Donnerstag bei einem routinemäßigen Test vor dem Coppa-Italia-Spiel gegen Bode/Glimt positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Ergebnisse aller anderen Spieler der Rossoneri waren negativ ausgefallen. 

Ibrahimovic habe sich umgehend in Quarantäne begeben, die zuständigen Behören sind vom Klub informiert worden. 

Ob das Coppa-Duell am Donnerstagabend (20.30 Uhr) plangemäß über die Bühne geht, ist noch offen. 

Ibrahimovic hatte erst am Montag die Mailänder im Alleingang zum 2:0-Erfolg gegen Bologna geschossen, beide Treffer erzielt (35., 51./Elfer).