Österreich

Milch-Lkw krachte gegen zwei Straßendienstautos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Berufsfeuerwehr Wien

Auf einer Baustelle der S2 in Donaustadt ist in der Nacht auf Mittwoch ein Lastwagen gegen zwei Fahrzeuge des Straßendienstes geprallt. Drei Verletzte mussten versorgt werden, der Einsatz dauerte fast sechs Stunden lang an.

Kurz nach Mitternacht kollidierte ein Lkw, der 20 Tonnen Milchpackungen transportierte, auf der S2 mit einem Fahrzeug des Straßendienstes. Das Auto sollte eine Baustelle absichern. In weiterer Folge krachte das Schwerfahrzeug gegen ein weiteres Straßendienstfahrzeug, stellte sich quer zur Fahrtrichtung und blieb teilweise auf dem Grünstreifen, teilweise auf der Fahrbahn stehen.

Drei Verletzte mussten verarztet werden. Danach begannen die Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Wien mit den komplizierten Bergung, die bis kurz vor 6 Uhr andauerte.

Der Lkw hatte sich tief ins Erdreich eingegraben, ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr musste diesen zurück auf die Fahrbahn ziehen. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und ein undichter Tank geflickt. Außerdem mussten die beiden beschädigten Straßendienstfahrzeuge entfernt werden.