Österreich

Milchbubi als Kopf einer Einbrecherbande

Heute Redaktion
Teilen

In der Steiermark hat die Polizei fünf junge Männer ausgeforscht, die in den vergangenen Monaten im Raum Spielfeld mehrere Einbrüche mit einem Gesamtschaden von 6.500 Euro verübt haben sollen. Als Hauptverdächtiger gilt ein 16-Jähriger.

In der Steiermark hat die Polizei fünf Burschen ausgeforscht, die in den vergangenen Monaten im Raum Spielfeld mehrere Einbrüche mit einem Gesamtschaden von 6.500 Euro verübt haben sollen. Als Hauptverdächtiger gilt ein 16-Jähriger.

Die Bande brach im Bezirk Leibnitz vor allem in Vereinshäuser und Gastronomiebetriebe ein und stahl Geld, Getränke und Zigaretten, aber auch Fotoapparate und einen Flachbildfernseher.

Die Männer verübten ihre Taten im Zeitraum von Juni bis Oktober 2013. Der Schaden beträgt laut Polizei 6.500 Euro. Der Anführer ist erst 16 Jahre alt, ebenso zwei weitere Verdächtige. Zwei junge Männer sind 18 und 21 Jahre alt. Bis auf den ältesten sind alle geständig. Die Verdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt.