Österreich

Milchtank-Lkw landet bei Unfall im Straßengraben

Ein Milchtank-Lkw kam am Montag von der Laaer Straße ab und blieb im Straßengraben liegen. Der Lenker war beim Unfall alkoholisiert.

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Lkw-Unfall auf der LB 6 zwischen Wetzleinsdorf und Kleinebersdorf (Gde. Großrußbach, Bez. Korneuburg): Ein Milchtank-Lkw kam in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und landete im Strassengraben.

Der Lenker hatte Glück, dass kein Gegenverkehr unterwegs war. Er konnte sich aber nicht selbst aus dem auf der Seite liegenden Lkw befreien, die Feuerwehr half ihm. Ein anschließender Alkoholtest verlief laut "Heute"-Informationen positiv.



Milch abpumpen

Dann hieß es für die Florianis abwarten, denn der Lkw konnte nicht gleich zurück auf die Straße geholt werden. Zuerst musste ein Ersatz-Transporter angefordert werden, um die Milch aus dem randvollen Tank abzupumpen.

Weil am Montag keiner mehr aufgetrieben werden konnte, bleibt der Tankwagen bis morgen neben der Straße liegen. Die Laaer Bundesstraße muss damit, wie schon am Montag, auch am Dienstag für einige Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet.

(min)