Österreich

Milde Strafe für Wiener Sniper aus Liebeskummer

Heute Redaktion
Teilen

Als ihn seine Freundin im Mai verlassen wollte, drehte Michael H. (20) durch. Der junge Wiener zielte im Wodka-Rausch in Wien-Favoriten mit zwei Softguns auf Passanten. Dafür wurde H. nun verurteilt.

Als ihn seine Freundin im Mai verlassen wollte, drehte Michael H. (20) durch. Der junge Wiener . Dafür wurde H. nun verurteilt.

Wegen gefährlicher Drohung fasst der 20-Jährige eine bedingte Haftstrafe von sechs Monaten aus. Glück für H., denn drei Jahre Haft drohten. Die Richterin zeigte Verständnis für den Wiener, dessen 35-jährige Freundin sich kurz vor der Tat von ihm trennen wollte.

Vor Gericht meint der Bursche, künftig werde er bei Liebeskummer Musik hören und nicht mehr zur Waffe greifen. Das muss er momentan nicht - , inzwischen ist das Paar sogar verlobt. Was bleibt ist sein Spitzname im Wohnhaus in der Alxingergasse - dort wird er von seinen Nachbarn "Sniper-Junge" genannt.