Szene

Miley Cyrus attestiert sich selbst Vorbildfunktion

Heute Redaktion
Teilen

Provokation ist ihr zweiter Vorname, ihr kontroverser Imagewandel machte sie zum Weltstar: Miley Cyrus (21) hat es wahrlich faustdick hinter den Ohren und lebt ihr Skandalleben auf der Überholspur. Im Interview mit dem Modemagazin "Vogue" attestierte sich die Skandalnudel nun jedoch tatsächlich eine Vorbildfunktion für junge Frauen.

. Im Interview mit dem Modemagazin "Vogue" attestierte sich die Skandalnudel nun jedoch tatsächlich eine Vorbildfunktion für junge Frauen.

US-Popsängerin Miley Cyrus (21) will mit provokanten Auftritten und freizügiger Kleidung ihre meist jungen Fans zur Selbstverwirklichung ermutigen. Das plauderte die 21-Jährige nun im Gespräch mit dem renommierten Modemagazin" Vogue" aus.

"Warum nicht? Gerade Teenager brauchen dringend eine Identifikationsfigur", sagte Cyrus gegenüber der Zeitschrift, für dessen Märzaufgabe sie von Starfotograf Mario Testino in Szene gesetzt wurde, auch für das Cover.

"Mein Beruf erlaubt es mir, so rumzulaufen, wie es mir gefällt. Weder wilde Outfits noch verrückte Frisuren sind für mich tabu", erklärte die Sängerin. "Gleichzeitig bin ich auch davon überzeugt, dass es jedem Jugendlichen zusteht, sich von dem zu befreien, was ihn einengt."

Was ist los mit Miley?

Miley Cyrus wurde 1992 im idyllischen Tennessee im US-Bundesstaat Texas als Tochter des Country-Musikers Billy Ray Cyrus geboren und galt in ihren Teenager-Jahren als Verkörperung des typischen All-American-Girls. Blond, hübsch und talentiert: So sah man Miley in den Medien. Ihren Durchbruch schaffte sie als Schauspielerin und Sängerin mit der Fernsehserie Hannah Montana, in der sie die Hauptrolle der unschuldigen "Hannah Montana" spielte.

Später widmete sie sich verstärkt der Schauspielerei und verbuchte mit Filmen wie "Mit Dir an meiner Seite" Erfolge. 2012 kehrte sie der Schauspielerei wieder den Rücken und konzentriert sich seither ganz auf die Musik.

2012 kam dann auch der Imagewechsel. Miley schnitt sich ihre lange Wallemähne raspelkurz, wählte immer knappere Outfits und trug ihr exzentrischen Dasein via Twitter nach außen.

Miley liebt es offenbar, ihre neu entdeckte skurrile Ader voll auszukosten und die Welt täglich mit neuen Bildern, Videos und Sagern zu schocken. , zeigt ihre Nacktheit ganz ungeniert und muss dafür immer öfter harsche Kritik einstecken.

Es bleibt abzuwarten, ob Miley den Imagewechsel irgendwann bereut und sich wieder auf einem normalen Verhaltenslevel einpendelt.