Szene

Miley Cyrus: Haftbefehl in Mexiko

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Miley Cyrus (21) treibt's auf der Bühne bekanntlich gerne bunt. Genau das wurde der Skandalnudel nun in Mexiko zum Verhängnis. Dort empfand man die Show der 21-Jährigen als unappetitliche Provokation und verhängte eine Haftbefehl gegen die Musikerin.

 . Genau das wurde der Skandalnudel nun in Mexiko zum Verhängnis. Dort empfand man die Show der 21-Jährigen als unappetitliche Provokation und verhängte eine Haftbefehl gegen die Musikerin.

Wenn es um die eigene Landesflagge geht, dann kennen die mexikanischen Behörden keinen Spaß. Weil sich Showbiz-Luder Miley bei ihrem Konzert in Monterrey, der Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Nuevo Léon, mit einer Flagge auspeitschen ließ, droht der US-Amerikanerin jetzt mächtig Ärger.

Cyrus´ Anwalt Francisco Trevino erklärte gegenüber "Reuters", dass ein Haftbefehl gegen seine berühmte Mandantin vorliege. Der Vorwurf: unflätiger Umgang mit einem Staatssymbol. Auf dieses Vergehen stehen bis zu 36 Stunden Haft oder ein Bußgeld in Höhe von umgerechnet knapp 1.000 Euro.

Von Seiten des Stars gibt es bisher kein Statement zu dem Vorfall.