Szene

Miley singt feministische Version von "Santa Baby"

Heute Redaktion
Teilen
    Miley Cyrus im Jahr 2006 als sie noch für die Rolle der "Hannah Montana" vor der Kamera stand.
    Miley Cyrus im Jahr 2006 als sie noch für die Rolle der "Hannah Montana" vor der Kamera stand.
    REUTERS

    Sängerin Miley Cyrus hat den Song "Santa Baby" neu interpretiert. Statt Geschenke wünscht sie sich die gleiche Bezahlung für Männer und Frauen.

    "Santa Baby" ist wohl einer der beliebtesten Weihnachtssongs, doch ist er wirklich zeitgerecht?

    In dem Lied geht es um eine Frau, die sich auf eine Affäre mit dem Weihnachtsmann einlässt, wenn er ihr nachher die gewünschten Geschenke bringt. Sängerin Eartha Kitt wünscht sich in der Version von 1953 ,unter anderem eine Yacht und einen Pelzmantel.

    Miley überrascht mit neuer Version von "Santa Baby"

    "Hört sich den Songtext eigentlich irgendjemand mal richtig an?", fragte Miley Cyrus vergangenen Donnerstag in der Show von Jimmy Fallon. "Ich kann mir verdammt nochmal meine eigenen Sachen kaufen!", kritisiert die Sängerin, die von dem Comedian aufgefordert wird, den Song zu singen.

    Trotz ihrer Bedenken performt Cyrus das Lied, allerdings in ihrer eigenen Version. Statt Schmuck, Geld und eine Yacht, fordert sie die gleiche Bezahlung für Männer und Frauen. Auch das Thema sexuelle Belästigung spricht sie an: Sie bittet Santa, ihr keine Fotos von seinem Penis zu schicken und dafür zu sorgen, dass sie nicht mehr am Arbeitsplatz begrapscht wird.

    Miley Cyrus' Version von "Santa Baby"

    Das Original: "Santa Baby" von Eartha Kitt"

    (LM)

    Mehr zum Thema
    ;