Szene

Miley Cyrus stellt Klick-Rekord im Internet auf

Heute Redaktion
Teilen

Kaum ist die Empörung über ihren anzüglichen Auftritt bei der Verleihung der MTV Video Music Awards abgeklungen, da sorgt Miley Cyrus mit ihrem neuen Video für Furore - und für einen Klick-Rekord im Internet.

Kaum ist die Empörung über abgeklungen, da sorgt Miley Cyrus mit ihrem neuen Video für Furore - und für einen Klick-Rekord im Internet.

In dem Musikvideo zu ihrer neuen Single "Wrecking Ball" schaukelt die 20-Jährige unter anderem nackt auf einer Abrissbirne, leckt an einem Hammer und wälzt sich im Schutt.

Den Fans gefällt der Imagewandel des ehemaligen Kinderstars offensichtlich: Das Video wurde innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung nämliche 19,3 Millionen Mal angesehen, wie die Website "Vevo.com" nun mitteilte.

Damit stellte Cyrus den Angaben zufolge einen neuen Rekord auf der Musikvideo-Website "Vevo.com" auf. Den bisherigen Rekord hatte die britische Boy-Band One Direction gehalten.

Cyrus hatte erst Ende August , als sie mit eindeutigen Posen zusammen mit dem Sänger Robin Thicke auftrat.

Der ehemalige "Hannah Montana"-Star zeigte dabei eindeutige Hüftbewegungen und agierte anzüglich mit einer Schaumstoffhand, die sie zum Sexspielzeug umfunktionierte.

Der Auftritt sorgte in den USA für Häme und Empörung. Unter anderem wurde er vom Elternverband Parents Television Council (PTC) als "unakzeptabel" bezeichnet.