Szene

Miley Cyrus voll auf Trip in Flaming Lips-Video

Heute Redaktion
Teilen

Dass Miley Cyrus ein riesiger Fan der Alternative-Rocker Flaming Lips ist, hat das Pop-Sternchen schon oft genug betont. Diese Obsession führte nun zu einer äußerst schrägen Zusammenarbeit. Miley spielt in einem bunten, verstörenden, sehr trippigen Videoclip die Hauptrolle.

Das Konzept des Video, in dem auch Elekro-Musiker Moby mitwirkt, beschreibt Flaming Lips-Frontmann Wayne Coyne wie folgt: "Moby spielt einen bösen, machthungrigen Sektenführer. Er will das Gehirn von John F. Kennedy in seinen Besitz bekommen, weil es der wertvollste psychedelische Gegenstand auf der Welt ist. Es befindet sich im Besitz von Miley Cyrus und wird ihr gestohlen."

Daraufhin engagiert Miley einen Weihnachtsmann mit verbranntem Gesicht und einen lesbischen Bigfoot, um das Gehirn zurückzuerobern. Was dann alles weiter passiert, schaut man sich am besten selber in dem Videoclip an.

Die Szenen, in denen Miley mitwirkt, wurden während ihres Krankenhausaufenthalts gedreht. Die Sängerin musste vor einigen Monaten nach für einige Tage das Bett hüten.