Szene

Miley Cyrus wird für Pride-Monat zur Designerin

Die Sängerin bringt in Zusammenarbeit mit Converse eine Schuhkollektion auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    Miley Cyrus im Jahr 2006 als sie noch für die Rolle der "Hannah Montana" vor der Kamera stand.
    Miley Cyrus im Jahr 2006 als sie noch für die Rolle der "Hannah Montana" vor der Kamera stand.
    REUTERS

    Passend zum diesjährigen Gay Pride-Monat Juni hat die 25-Jährige eine Schuhkollektion auf den Markt gebracht, die vom Logo der LGBTQ-Gemeinde inspiriert ist. Damit möchte die junge Sängerin sich öffentlich für "Akzeptanz" und "Gleichheit" aussprechen.

    Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt der "Happy Hippie"-Foundation von Cyrus und damit LGBTQ-Communities auf der ganzen Welt zu Gute.

    Die von Cyrus inspirierte Kollektion, welche ab sofort auf der Webseite der Marke unter Converse.com erhältlich ist, besteht unter anderem aus dem Converse Pride x Miley Cyrus Chuck 70 High Top-Modell, auf dem sich das Regenboden-Emblem über den ganzen Schuh erstreckt. Außerdem gibt es den schwarzen polka dot Chuck Taylor All Star Low Top-Schuh und den unisex Chuck Taylor All Star Platform High Top-Schuh, dessen Design alle Farben des Regenbogens benutzt.

    Die Schuhe mit Plateau-Sohle sind jedoch bereits ausverkauft. Auf die Frage, warum sich die Sängerin gerade zu einer Partnerschaft mit der Marke Converse entschied, antwortete die Sängerin: "Keine Altersbegrenzung, kein Geschlecht! Jeder sollte sich von der Kollektion angesprochen fühlen und da gab es bei Converse einfach keine Grenzen".

    (baf/bang)