Szene

Miley Cyrus wird zum Guardian of the Galaxy

Überraschende Casting-News: Popstar Miley Cyrus wird in "Guardians of the Galaxy, Vol. 2" eine kleine Synchrongastrolle spielen.

Heute Redaktion
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    Miley Cyrus im Jahr 2006 als sie noch für die Rolle der "Hannah Montana" vor der Kamera stand.
    Miley Cyrus im Jahr 2006 als sie noch für die Rolle der "Hannah Montana" vor der Kamera stand.
    REUTERS

    Am 27. April starten die Guardians in ihr zweites Kinoabenteuer und sorgen wenige Tage zuvor mit aufregenden Casting-News für Aufsehen. Das Geheimnis wurde ursprünglich von Dave Bautista - in der Comicverfilmung als Drax der Zerstörer im Einsatz - in einem Interview mit der "Huffington Post" gelüftet: "Ich habe gehört, sie steht nicht in den Credits, aber ihre Stimme ist dabei."

    Was Informationen über Gastauftritte anbelangt, stehen in Hollywood Irreführungen an der Tagesordnung. Bautistas Ankündigung wurde daher als Gerücht behandelt - bis auch Regisseur James Gunn und Produzent Kevin Feige auf den Zug aufsprangen. Bloggerin Sarah Ruhlmann veröffentlichte die Neuigkeiten via Twitter.

    "Ich habe mir 'The Voice' angesehen", so Gunn in dem Interview, "und ich [dachte mir], sie ist so liebenswürdig, und ihre Stimme ist unglaublich, sie hat die beste Stimme. Und dann fragte ich Kevin [Feige], 'Was hältst du davon, Miley Cyrus als die Stimme von Mainframe zu casten?' Er sagte so was wie 'Nun, wenn du denkst, wir können sie kriegen.' ... und ich konnte sie überreden."

    Mittlerweile gibt es auch schon eine offizielle Bestätigung von Disney. Bei Mainframe handelt es sich übrigens um eine alternative Version des Avengers-Helden Vision (Paul Bettany). Ob Miley Cyrus den Androiden auch in weiteren Marvel-Verfilmungen spielen wird, ist derzeit noch unklar.

    (lfd)

    Mehr zum Thema