Szene

Mileys Obdachloser sitzt hinter Gittern

Heute Redaktion
Teilen

Erinnern Sie sich noch an Jesse Helt (22)? Das war jener Obdachlose, den Sängerin Miley Cyrus (21) bei den diesjährigen "MTV Video Music Awards" ihren Preis für das beste Video des Jahres entgegen nehmen ließ. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass gegen den 22-Jährigen ein Haftbefehl ausständig ist. Am Dienstag wurde dem US-Amerikaner die Rechnung für seine Gesetzesuntreue präsentiert.

Erinnern Sie sich noch an . Am Dienstag wurde dem US-Amerikaner die Rechnung für seine Gesetzesuntreue präsentiert. 

Jesse Helts "15 Minuten Ruhm" sind sowas von vorbei: Wie der britische "Mirror" berichtete, wurde der US-Amerikaner wegen des Verstoßes gegen seine Bewährungsauflagen - er war nicht zu den Treffen mit seinem Bewährungshelfer erschienen und hatte die verordneten Sozialstunden nicht absolviert - für sechs Monate ins Gefängnis gesteckt.

Helt soll Richter Monte Campbell laut "Mirror" im Prozess um Nachsicht gebeten haben. So erklärte er ihm, dass er als "gute Person und nicht als Plage für die Gesellschaft" gesehen werden wolle - doch Campbell kannte kein Erbarmen. 

Helt wurde 2010 wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch auf Bewährung gesetzt. Seit 2011 verstieß er regelmäßig gegen die Auflagen - unter anderem durch seinen Trip nach Kalifornien, wo die "VMAs" stattfanden. Es wurde ein Haftbefehl ausgestellt, dem Helt Ende August Folge leistete und .

 

;