Welt

Militärflugzeug in der Ukraine abgestürzt – 22 Tote

In der Ukraine ist ein Militärflugzeug abgestürzt. Laut ukrainischem Zivilschutz sind 22 Personen beim Absturz ums Leben gekommen.

20 Minuten
Teilen
Das Militärflugzeug ist im Osten der Ukraine abgestürzt.
Das Militärflugzeug ist im Osten der Ukraine abgestürzt.
Google

Im Osten der Ukraine ist in der Region Charkiw ein Militärflugzeug vom Typ Antonow AN-26 abgestürzt. Das teilte der Gebietsgouverneur Alexej Kutschera am Freitagabend mit. Es gebe an der Unglücksstelle nahe dem Ort Tschuhujiw mindestens 22 Tote, aber auch Überlebende. Das teilte der Zivilschutz in Kiew am Freitagabend mit. Demnach gab es auch Überlebende bei der Katastrophe in Tschuhujiw in der Region Charkow.

Auch das ukrainische Militär bestätigte den Absturz bei Facebook. Die Behörden sprachen von 23 Menschen an Bord. Die genaue Zahl war demnach aber unklar.

An Bord seien auch Studenten der Universität der Luftstreitkräfte gewesen, hiess es. Es soll sich um einen Ausbildungsflug gehandelt haben. Das Flugzeug sei im Anflug auf die Landebahn abgestürzt. Auf Bildern in sozialen Netzwerken war ein im Dunkeln brennendes Wrack zu sehen. Die Absturzursache war zunächst unklar.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;