Wien

Wiens militante Veganerin zeigt sich nackt auf OnlyFans

Doch kein Aprilscherz: TikTok-Veganerin Raffaela Raab geht jetzt unter die Erotik-Sternchen, lässt auf OnlyFans die Hüllen fallen.

Clemens Pilz
Raab 2022 bei einem Protest am Wiener Stephansplatz
Raab 2022 bei einem Protest am Wiener Stephansplatz
Helmut Graf

Viele dachten an einen Schmäh, als die junge Wienerin zum Monatsanfang bekanntgab, künftig auf OnlyFans durchstarten zu wollen. Doch offenkundig machte die als "Militante Veganerin" bekannte Aktivistin nun ernst mit ihrem Vorhaben und erstellte ein Profil auf der Plattform für Sexarbeiter und Content-Creators.

Die Tierschützerin hatte sich mit teils sehr kontroversen Videos – Holocaust-Vergleiche brachten ihr etwa Vorwürfe des Antisemitismus ein – eine Fangemeinde erarbeitet. Wer die Wienerin hüllenlos erleben will, kann dies nun im OnlyFans-Abo für 20 Euro pro Monat tun. Einige heiße Fotos teilte die Veganerin auf einem eigens erstellten Promo-Instagram-Account mit dem Handle "diewildeveganerin".

Tierschutzparolen und Nacktfotos

Auf dem gleichnamigen Onlyfans-Account sammelte die Tierschützerin binnen kürzester Zeit mehr als 3.700 Likes. Zahlende Abonnenten dürfen laut Beschreibung unter anderem mit Nacktfotos und Bildern in Reizwäsche rechnen. Und: Natürlich darf die Forderung nach sexueller Freiheit "für Mensch und Tier" nicht fehlen.

Es ist freilich nicht die erste – wenn auch womöglich finanziell einträglichste – öffentlichkeitswirksame Aktion der 27-Jährigen. So eskalierte erst vor wenigen Tagen ein Rap-Duell der "Militanten Veganerin" mit einem Influencer völlig. Am Ende landete eine Wurst im Gesicht der Wienerin.

Mehr zum Thema