Österreich

Militär-Lkw der US-Army auf A21 umgestürzt

Ein Lkw der US Army stürzte auf der A21 um, landete im Gestrüpp. Die Feuerwehr steht im Großeinsatz – Stau!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwochmittag auf der A21 bei Gießhübl in Richtung Vösendorf: Ein Militär-Fahrzeug der US Army stürzte über die Böschung.

Wie Paul Fastner von der Feuerwehr Mödling berichtet, waren die Soldaten von Deutschland auf dem Weg nach Rumänien. "Laut einem Soldaten findet dort eine große NATO-Übung statt", berichtet zudem Mathias Seyfert vom Bezirksfeuerwehrkommando.

Insgesamt war man mit drei Kraftfahrzeugen unterwegs, aus noch ungeklärter Ursache verlor einer der Lenker die Kontrolle, der Lkw stürzte um.

Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt, die Feuerwehren Mödling und Gießhübl stehen im Einsatz, das Militärfahrzeug muss nun mit dem Kran der Mödlinger Florianis geborgen werden.

Es gab bis zu zehn Kilometer Stau, ein Fahrstreifen und der Pannenstreifen mussten gesperrt werden.

(nit)