Welt

Militärflugzeug stürzt mit 116 Insassen ins Meer

Auf dem Flug nach Rangun verschwand die Maschine plötzlich. Jetzt wurden Wrackteile gefunden, die von der vermissten Maschine stammen könnten.

Heute Redaktion
Teilen

Eine vor der Küste Myanmars vermisste Militärmaschine ist offenbar abgestürzt.

Teile des Flugzeugs seien am Mittwochabend rund 218 Kilometer von der Hafenstadt Dawei in der Adamanensee entdeckt worden, sagte ein Armeevertreter der Nachrichtenagentur AFP.

Die Transportmaschine vom Typ Shaanxi Y-8 war von der südlichen Stadt Myeik mit 116 Menschen an Bord in Richtung Rangun gestartet, als sie über dem Meer vom Radar verschwand und der Kontakt zu ihr abbrach.

Picture
Picture

Es wird vermutet, dass die Maschine vor der Stadt Dawei ins Meer gestürzt istGrafik: www.picturedesk.com/APA

Schiffe und Flugzeuge seien auf der Suche nach der vermissten Maschine gewesen.

Nach Angaben eines Flughafenvertreters waren 105 Passagiere und elf Besatzungsmitglieder an Bord des Flugzeugs. Die meisten Passagiere seien vermutlich Angehörige der in der Küstenregion stationierten Soldaten. (red/20 Minuten)